Über uns

"Wir", das bin hauptsächlich ich, Frank Pfattheicher. Unterstützt werde ich in Büro- und Steuerangelegenheiten durch meine Frau.

Um aber Projekte realisieren zu können, bei denen "ein Mann" nicht ausreicht, stehen mir erfahrene Partner zur Seite.
Diese erweitern auch das Portfolio um Themengebiete, die man alleine nicht abdecken kann.

Wir sind Dienstleister und Partner für alle, die individuelle Software Lösungen brauchen.

Durch Effizienz, Flexibilität und Erfahrung, können wir auch Projekte mit straffem Timing durchführen.

Standort

Mein Standort ist Karlsruhe-Durlach.
Seit Jahren arbeite ich auch mit Großfirmen ausschließlich Remote.

Am Puls der Zeit

Das bedeutet den Einsatz der modernsten Technologien die zur Zeit am Markt verfügbar sind. Dies ermöglicht Produkte die auch in vielen Jahren noch einsatzfähig sind.

Erreicht wird das durch das Engagement in der Community der Softwareentwickler. Unterstützt wird vor Allem die  .NET UserGroup Karlsruhe , deren Leitung ich seit der Gründung 2004 wahrnehme.

Hier wird kostenlos und unverbindlich allen interessierten Teilnehmern Einblick in die aktuellen Software-Technologien gegeben.

Neben den monatlichen Treffen mit Vorträgen werden Coding-Dojos veranstaltet, eine moderne Methode zur gemeinsamen Erarbeitung von Fertigkeiten bei der Softwareentwicklung und deren Qualitätssicherung.

Die Mitarbeit beim  .NET Open Space Süd in Karlsruhe ist ein Beitrag den Austausch über die Grenzen von Karlsruhe voranzutreiben.

Der Open Space ist eine Methode zur Strukturierung von Konferenzen. Charakteristisch ist die inhaltliche und formale Offenheit. Die Teilnehmer geben eigene Themen ins Plenum und gestalten dazu je eine Arbeitsgruppe. In dieser werden mögliche Projekte erarbeitet.

Speziell im .NET Umfeld hat sich diese Art der Veranstaltung für Entwickler als sehr effizient herausgestellt. Aktuelle Themen werden gemeinsam bearbeitet und damit weiter gebracht.

Außerdem bin ich Mitglied des  VKSI, dem Verein der Karlsruher Software-Ingenieure.
Hiermit unterstütze ich in Zusammenarbeit mit anderen Karlsruher Firmen die folgenden Maßnahmen:

 

All diese Aktivitäten stellen sicher, dass man auch wirklich am "Puls der Zeit" bleibt. Oftmals bleibt die Aktualität und damit die Zukunftsfähigkeit im "täglichen Geschäft" auf der Strecke. Aber nur mit aktuellen Technologien entwickelte Software ist wirklich eine Investition in die Zukunft.